Unser Fundament.
Unsere Mitarbeitenden.

Unsere Mitarbeitenden machen heute das aus, für was Cristuzzi steht. Sie vertreten unsere Werte, prägen unsere Geschichte und sind die Zukunft auf die wir setzen.

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Talenten, in verschiedensten Bereichen, in verschiedensten Positionen. Und ja, wir sind stolz darauf, dass wir auch Lernende ausbilden.

«Was mich an Cristuzzi fasziniert, ist das familiäre und kollegiale Arbeitsklima. Seit 2017 bin ich hier, seit 2021 in der Projektleitung. Die abwechslungsreichen und herausfordernden Projekte motivieren mich immer wieder aufs Neue, kreative Lösungen zu finden und mich weiterzuentwickeln.»

– Martin Banzer, Projektleiter Architektur | Widnau

«Ich konnte mich im Familienbetrieb stets weiterentwickeln. Dies war durch die gegenseitige Wertschätzung, eigenverantwortlichem Arbeiten und Teamarbeit möglich. Ich habe vom Zeichner bis Bau- und Projektleiter sehr unterschiedliche Bauaufgaben mitbegleiten dürfen, wodurch die Arbeit stehts abwechslungsreich und interessant ist.»

– Ivo Gächter, Projektleiter / Teamleiter Ausführung I Widnau

«Seit Januar 2024 bin ich Teil des Teams und fühle mich hier rundum wohl. Besonders schätze ich das angenehme Arbeitsklima und die Möglichkeit, flexibel und selbstständig zu arbeiten. Der Arbeitgeber ist offen für neue Ideen, was die Arbeit besonders interessant macht. Ich freue mich, ein Teil dieses dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmens zu sein!»

– Fabienne Menet, Immobilienvermarkterin | Widnau

«An der Firma Cristuzzi Immobilien-Treuhand AG schätze ich besonders das Vertrauen und die Wertschätzung, die mir von meinen Vorgesetzten entgegengebracht wird. Diese offene und unterstützende Haltung motiviert mich, mein Bestes zu geben und mich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zudem ist die Zusammenarbeit im Team äusserst harmonisch und fördert ein produktives und positives Arbeitsumfeld.»

– Livia Schefer, Immobilienbewirtschafterin | Widnau

«Ich arbeite gerne bei Cristuzzi, weil meine Arbeit hier geschätzt wird und ich selbständig arbeiten kann. Ich trage gerne Verantwortung und hier habe ich auch die Möglichkeit mich weiterzuentwickeln. Es gibt die Chance spannende Projekte mitzugestalten und meine Ideen und Erfahrungen einzubringen. Dank des kollegialen Umfeldes und dem tollen Team gehe ich jeden Tag gerne zur Arbeit. Flexibilität und Vertrauen werden hier grossgeschrieben – das macht das Arbeiten auch als Mutter mit Kind zu Hause möglich.»

– Sonja Ledermann, CAD-Konstrukteurin I Widnau

«Bei der Firma Cristuzzi schätze ich das starke Miteinander, das angenehme Arbeitsklima und die guten Entwicklungsmöglichkeiten. Hier wird man nicht nur gefordert, sondern auch gefördert. In meiner Zeit bei Cristuzzi konnte ich bereits bei vielen spannenden Projekten mithelfen und so mein Wissen erweitern.»

– Jerom Schmid, CAD-Konstrukteur / Junior Bauleiter I Widnau

«Seit nunmehr 20 Jahren betreue ich für die Cristuzzi Immobilien-Treuhand AG Liegenschaften in allen Segmenten – Wohn-, Gewerbe- und Industrie-Liegenschaften – und deren Eigentümer und Mieter – unsere Kunden. Die Arbeit ist anspruchsvoll, aber auch sehr abwechslungsreich und die wechselnden Trends sind immer wieder eine interessante Herausforderung.»

– Heinz Döllinger, Liegenschaftsbewirtschafter | Widnau

«Ich bin froh, teil des Cristuzzi-Teams zu sein. Die Zusammenarbeit ist super, wir unterstützen uns gegenseitig und wachsen gemeinsam. Die familiäre Atmosphäre macht das Arbeitsumfeld angenehm, in dem man sich fachlich und persönlich weiterentwickeln kann. »

– Rebecca Costa, Liegenschaftsbewirtschafterin | Widnau

«Bei Cristuzzi schätze ich die Eigenverantwortung und Selbständigkeit, die mir in meiner täglichen Arbeit übertragen wird: Meine Meinung als Mitarbeiterin ist seitens der GL gefragt und im Team pflegen wir einen wertschätzenden Umgang miteinander. Die letzten Jahre konnte ich hautnah verschiedenste Digitalisierungsschritte in der Bewirtschaftung massgeblich mitgestalten – das motiviert mich und bringt mich auch persönlich in meiner Entwicklung weiter. Als Mutter von zwei Buben ermöglicht mir Cristuzzi die ab und zu notwendige Flexibilität in Bezug auf meine Arbeitseinsätze - ich schätze dies sehr.»

– Mia Kerimi Fetai, Liegenschaftsbewirtschafterin | Widnau

«Das Büro Cristuzzi hat einen familiären Charakter. Hier herrscht eine gute Atmosphäre. Ich schätze die Arbeit in diesem Team und mit unseren Kunden. Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, an verschiedenen spannenden Projekten mitzuarbeiten, viele Ideen zu entwickeln und diese für unsere Kunden umzusetzen. Hier kann ich mein Wissen weiterentwickeln und erweitern.»

– Agata Krysiak, Architektin Planung I Widnau

«Als langjährige Mitarbeiterin bei Cristuzzi habe ich die beeindruckende Entwicklung und das Wachstum des Unternehmens hautnah miterlebt. Ich schätze das Vertrauen, das mir von der GL entgegengebracht wird, sowie die Möglichkeit, selbständig zu arbeiten. Diese Aspekte fördern nicht nur meine persönliche und berufliche Entwicklung, sondern tragen auch zu einem positiven Arbeitsumfeld bei.»

– Karin Ryffel, Liegenschaftsbuchhalterin | Widnau

Offene Stellen

Die Cristuzzi Gruppe ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Architektur, Immobilien und Generalunternehmung in der Ostschweiz. Wir bieten umfassende Dienstleistungen von der Planung über die Realisierung bis hin zur Vermarktung und Bewirtschaftung von Immobilien.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Absprache eine/n gelernte/n Zeichner/in Fachrichtung Architektur.

Haupttätigkeiten:

  • Projektmanagement: Leitung und Koordination von Bauprojekten in allen Phasen gemäss SIA 102.
  • Planungskoordination: Steuerung und Integration der verschiedenen Fachplaner und Unternehmer sowie Sicherstellung eines effizienten Informationsflusses und der Aufgabenverteilung innerhalb des ganzen Projektteams.
  • Qualitätssicherung: Verantwortung für die Planung und Einhaltung von Qualitätsstandards, Terminen (Erstellen, Weiterleiten, Kontrollieren und Nachführen) und Budgetvorgaben, sowie Überwachung der Bauausführung inkl. Baustellenrapporten. Erstellung der Baubuchhaltung mit Erstellen, Erfassen, Kontrollieren und Nachführen von Verträgen, Rechnungen, Zahlungen, Zahlungsanweisungen, Schlussrechnungen, Zahlungsplänen und Budgetkontrollen. Aktualisierung von Kennzahlen, Daten und Kontakten. Organisieren, Leiten und Protokollieren von Bausitzungen
  • Kundenbetreuung: Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, professionelle Begleitung & Beratung der Bauherrschaft im Ausführungsprozess, eigenständiges Führen von Projektpräsentationen und Workshops, Ansprechpartner/in für alle projektrelevanten Fragen.
  • Nachtrags- und Änderungsmanagement: Bearbeitung von Nachträgen und Projektanpassungen sowie deren Integration in den Projektverlauf
  • Nachwuchsförderung: Anleitung, Unterstützung und Führung von Junior-Architekten und Bauleitern auf Projektbasis.
  • Büroorganisation: Ermittlung von Kostenkennwerten abgeschlossener Projekte. Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Verbesserung bürointerner Prozesse und Vorlagen.

Voraussetzungen:

  • Abschluss in Architektur (ETH/FH oder vergleichbare Ausbildungen) oder Technikerschule (HF oder vergleichbare Ausbildungen)
  • Berufserfahrung mindestens 8 Jahre in der Leitung und Umsetzung von Bauprojekten in der Schweiz.
  • Fundierte Kenntnisse in Baurecht, Normen und Bauvorschriften, sowie in den verschiedenen Phasen nach SIA
  • Projektmanagementkompetenz: Erfahrung in der Planung und Umsetzung komplexer Bauvorhaben sowie gutes Verständnis für Termin- und Budgetkontrolle.
  • Verhandlungs- und Kommunikationsstärke: Umgang mit Kunden, Behörden, Projektbeteiligten. Aktive Kommunikation insbesondere gegenüber der Bauherrschaft und Projektbeteiligten.
  • Fachkenntnisse: Bauadministration von Messerli, MS Project, MS Office
  • Organisations- und Problemlösungskompetenz: Effiziente und zielorientierte Projektorganisation. Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Fähigkeiten:

  • Selbständige, genaue und sorgfältige Arbeitsweise
  • Architektonisches Verständnis
  • Organisiert und strukturiert
  • Kommunikationsfähig und kundenorientiert
  • Teamfähig und hilfsbereit
  • Zielorientiert
  • Neugierig und lernbereit

Was wir bieten:

  • QM zertifizierter Familienbetrieb
  • Über 70 Jahre Firmengeschichte mit einem erfahrenen Team
  • Breites Nutzungsspektrum (Umbau, Sanierung und Neubau von Privathäusern, Mehrfamilienhäusern, Industriebauten und öffentlichen Bauten)
  • Abdeckung aller Planungs- und Ausführungsphasen
  • Dynamisches und kollegiales Team in einem Architekturbüro mit 70 Jahre Büroerfahrung
  • Moderne Arbeitsweise und flexible Arbeitsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit
  • Attraktiver Arbeitsplatz an zentraler Lage mit moderner Infrastruktur
  • Verantwortungsvolle Position mit breitem Aufgabenfeld und Eigenverantwortung
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeit für Home-Office

Wir freuen uns über Verstärkung unseres Teams in Widnau und zählen auf Ihren
architektonischen Beitrag. Bei Interesse wenden Sie sich bitte mit Lebenslauf und Portfolio (digital) an

Alexandra Venzin
a.venzin@cristuzzi.ch
+41 71 727 89 38

Die Cristuzzi Gruppe ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Architektur, Immobilien und Generalunternehmung in der Ostschweiz. Wir bieten umfassende Dienstleistungen von der Planung über die Realisierung bis hin zur Vermarktung und Bewirtschaftung von Immobilien.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Absprache eine/n gelernte/n Zeichner/in Fachrichtung Architektur.

Haupttätigkeiten:

  • Erstellung von digitalen Gebäudemodellen und Plänen in allen Projektphasen
  • Sicherstellen der Auswertbarkeit des digitalen Gebäudemodells. BIM-gerechte Aufarbeitung des digitalen Gebäudemodells.
  • Devisierungen und Erstellung von Leistungsverzeichnissen
  • Erarbeitung von konstruktiven Detaillösungen
  • Austausch der Planungsrelevanten Unterlagen mit beteiligten Fachplanern.
  • Mitarbeit und Durchführung von Koordinationsplanung

Voraussetzungen:

  • Positiv abgeschlossenen Ausbildung als Zeichner/in Fachrichtung Architektur EFZ
  • Kenntnisse in ArchiCAD / Messerli / Solibri oder ähnlichen Programmen
  • Erfahrung im Umgang mit der BIM-Methodik
  • Kennt die relevanten Gesetze, Vorschriften und Normen.
  • mind. 5 Jahre Berufserfahrung

Fähigkeiten:

  • Selbständige, genaue und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähig und hilfsbereit
  • Zielorientiert
  • Neugierig und lernbereit

Was wir bieten:

  • QM zertifizierter Familienbetrieb
  • Über 70 Jahre Firmengeschichte mit einem erfahrenen Team
  • Breites Nutzungsspektrum (Umbau, Sanierung und Neubau von Privathäusern, Mehrfamilienhäusern, Industriebauten und öffentlichen Bauten)
  • Abdeckung aller Planungs- und Ausführungsphasen
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeit für Home-Office

Wir freuen uns über Verstärkung unseres Teams in Widnau und zählen auf Ihren
architektonischen Beitrag. Bei Interesse wenden Sie sich bitte mit Lebenslauf und Portfolio (digital) an

Alexandra Venzin
a.venzin@cristuzzi.ch
+41 71 727 89 38